Vom optischen her sicher eine der ältesten Almhütten in der Region.
Man findet sie, wenn man von Rohrmoos kommend oder über die Reiteralm weiter über die Mautstrasse zur Ursprungsalm, bzw. zur Wanderung zum Giglachsee fährt.
Die Almhüttte wurde liebevoll renoviert und hat noch den ursprünglichen Charakter erhalten.
Eine große Küche als Hauptraum von dem man in ein ein kleines Stüberl, sowie einen etwas größerer Raum als Gaststube kommt.
Beide Räume werden mit entsprechenden Kachelöfen beheizt.
Vor der Hütte gibt es eine Sonnenterasse mit schöner Aussicht auf die Umgebung, sowie den schön angelegten Garten mit einem kleinen Teich, Spielplatz und einigen Tieren.
Hervorragend sind die gegrillten Bachforellen, die sehr gut gewürzt serviert werden. Andere typische Hüttenspeisen, sowie Kuchen und Süssspeisen ergänzen das Angebot.
Der ideale Platz um nach einer Wanderung zum Giglachsee gemütlich zu Entspannen...
Das Bier in der Moarhofalm ist das bestgezapfte Bier ever....die Schaumkrone ist der Hammer....
In einem Nebengebäude ist die Toilette untergebracht und ein Raum für evtl. größere Feiern. Natürlich auch dem Charakter des Ganzen angepasst.
Einfach ein schöner Ort....
Sehr urisch und g‘midlich
Hof, Garten und Spielplatz sehr detailreich dekoriert…
Wir haben die Moarhof Alm leider erst an unserem vorletzten Urlaubstag entdeckt.
Hier wird alles mit viel Liebe und Herz gemacht- das Essen war total lecker, die Gastwirte waren sehr nett, Außenbereich und Gastsstube überaus liebevoll hergerichtet- wir können es mehr als empfehlen und kommen sicherlich wieder.
An error has occurred! Please try again in a few minutes